Züri West am Seaside Festival 2017

Der frische Wind, der über den Thunersee zur Seaside Bühne weht, scheint Züri West gutzutun. Im Vergleich zum Auftritt beim Heim-Open-Air am Gurten suchen die Berner den Kontakt zum Publikum, und Leadsänger Kuno Lauener versprüht seinen altbekannten Charme in der Menge. Ein gewagtes Statement, doch die Bucht von Spiez schien Züri West aus ihrer etwas verrosteten Hülle zu locken. Der 56-jährige Lauener schwingt gar seine Hüften, wie man es aus seinen jungen Jahren kennt. Eine gute Mischung zwischen alten Hits und neuen Tracks sorgt für tosendes Mitsingen im generationenreichen Publikum. Nicht nur ihr Auftritt ist gelungen, Lauener findet auch das Open Air ein gelungener Anlass: «Es hat in den letzten Jahren viele neue Festivals gegeben, doch dieses hat was.»

Mehr Galerien

Ich verwende Cookies und Analysetools, um dein Online-Erlebnis zu verbessern. Mit der weiteren Nutzung der Website akzeptierst du die Datenschutzerklärung.
Search